Über Mich

Moin zusammen! 🙂

Mein Name ist Sascha und ich lebe glücklich mit meiner Frau Nicole und mein beiden Söhnen in Hankensbüttel.
Am 20.07.2011 habe ich die Amateurfunkprüfung in Bremen abgelegt und trage seitdem das Rufzeichen DO8ER.

Mit Funk habe ich mich bereits sehr früh beschäftigt, meine ersten “QSO” machte ich vor vielen Jahren im CB-Funk. Bald war Packet Radio eines meiner Steckenpferde. Ab 2008 habe ich allerdings das Hobby ruhen lassen und nichts mehr auf Funk gemacht, da viele der früheren Funkkollegen ihr Hobby aufgaben und die Stationen abbauten. Anfang 2011 habe ich jedoch Daniel (heute DL1OFC) wiedergetroffen. Er erweckte mein Interesse für den Amateurfunk und die ersten Gehversuche habe ich dann unter seiner Aufsicht mit seinem Ausbildungsrufzeichen DN1MP unternommen.

Nach 4 Monaten Vorbereitung bin ich zur Prüfung nach Bremen gefahren. 

Am 15. Juni 2016 war es soweit nach ca. 5 Jahren mit DO-Rufzeichen habe ich mein Klasse A in Hannover abgelegt.
Ein Tag später kam schon per Post mein neues Rufzeichen jetzt gehts mit DF7ER weiter auf denn Bändern.


QSL – Info

Ich mag “klassische” QSL – Karten (ich liebe Papier-QSL-Karten) und ich sende und beantworte alle Karten 100% über das Büro oder direkt.
Der Versand von QSL-Karten erfolgt einmal im Monat über das DARC – Büro.
Direkte QSL-Karten: BITTE schicken Sie mir KEINE IRC oder Green Stamps.
Ich sende automatisch eQSL / LotW und Clublog für jeden Kontakt.
QSL-Anfragen über Clublog sind ok.
SWL-Meldungen sind willkommen und werden zu 100% über das Büro beantwortet.

Ich bin Mitglied im …

DARC

Deutscher Amateur Radio Club e.V.
Der DARC hat rund 32.800 Mitglieder (Stand Anfang 2021) und ist die größte Amateurfunkvereinigung in Deutschland. Ich selbst bin Mitglied im OV Celle Stadt & Land (DOK H05).

European PSK Club – #25328
Der Europäische PSK Club, kurz EPC ist eine informelle Vereinigung von lizenzierten Funkamateuren und SWL´s, die sich den digitalen Betriebsarten, insbesondere den PSK Modes widmen.

www.eQSL.cc
Ich schicke nicht nur Papierkarten, sondern auch für jedes QSO automatisch ein eQSL. Ein schöner Service für diejenigen die keine Papierkarten bekommen können.


DN7ML wenn ich nicht da sein sollte …

Wenn Papa mal nicht da sein sollte dann gehe ich gern ans Funkgerät.
Mich kann man unter DN7ML erreichen.