Besuch bei DF0XX

Besuch bei der Contest Station
DF0XX Richthofenkaserne Dedelsdorf

Am 05.05.2012 war ich zur Gast bei DF0XX in der Richthofenkaserne Dedelsdorf, dort fand am Samstag und Sonntag der DARC VHF-/UHF-Mikrowellencontest statt.

Nach freundlicher Begrüßung durch Meinhard DL2MF / Andreas DG1OJ & Sergej DF3BAX wurde die Anlage getestet – pünktlich zum Start 16 Uhr ging es los. Betrieb wurde an diesem Wochenend auf 2m / 70cm und 23cm gemacht.

DF0XX ist das Contestcall von OV H05 Celle.  

Ein schöner Ausblick auf die Antennenanlage. Vom Turm hat man einen wirklich schönen Ausblick auf die Region.

Die Antennen sind für das 2m, 70cm und das 23 cm Band.
  

Aufgebaut war ein Yaesu FT-736 Transceiver für 2m und 70cm. Links die Beko Endstufe für 2m die 750 Watt liefert. Die Antennen können über ein Rotorsystem auch in allen Richtungen gedreht werden.

Zu dem Zeitpunkt war der OP Meinhard DL2MF. Ich bedanke mich bei Meinhard für die ganzen wertvollen Tipps an dem Tag.

Zusätzlich war ein Icom IC 910 aufgebaut für das 23cm Band. Im Hintergrund sieht man die beiden Endstufen für 70cm und 23cm.

Bis 23 Uhr dürfte ich mit zuhören und mir alles angucken. Beim nächsten mal mache ich auch mit. 😉

Danke an ganze DF0XX Team. Ich werde wiederkommen beim nächsten Mal.